Reisen und Events: Philosophie und Konzept

Die Hauptzielsetzung meiner Reisen und Events liegt nicht lediglich in der Vermittlung und Organisation, sondern insbesondere auch im Sicherstellen einer entsprechenden Betreuung vor Ort. Oftmals ist Ortskundigkeit und Kenntnisse über lokale Gegebenheiten der ausschlaggebende Punkt, ob eine mit grosser Vorfreude erwartete Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis wird oder nicht. Diese Betreuung im jeweiligen Zielort wird entweder direkt durch mich oder durch ausgewählte lokale und erfahrene Guides erfolgen.

In meinem Programm biete ich ausschliesslich Reiseziele an, welche ich persönlich kenne und mehrfach bereist habe. Dabei kann ich mich auf meine Partner vor Ort verlassen, welche stets auf dem neusten Stand sind und frühzeitig allfällige Veränderungen melden. Meine Reisen richten sich an verschiedene Interessenten. Vom Fliegenfischen mit komfortabler Hotelunterbringung bis hin zur erlebnisorientierten Fliegenfischer-Expedition in Regionen, in denen das Fischen den Fischern auch anderes abverlangt.

lap640

 
Meine Haltung - Nachhaltigkeit und Respekt

Nicht die Quantität, sondern die Qualität des Fischens und das Gesamterlebnis Natur steht bei meinen Reisen im Zentrum. Die Reisetätigkeit ist eng verknüpft mit den Menschen und der Natur in den Regionen, in denen wir fischen. Diese haben direkten Anteil an unseren Leistungen und können so Ihren Teil zur weiteren Erhaltung und Nachhaltigkeit beitragen. Die jeweiligen Destinationen werden bewusst und konsequent nach diesen Aspekten ausgewählt.